Lunacek zu Barcelona-Anschlag: Mitgefühl mit Opfern und Angehörigen - Zusammenhalt in Europa zeigen

Grüne: Freiheiten und demokratische Werte in Europa nicht von Hass oder Terror zerstören lassen

"Urlauberinnen, Touristen, Einheimische, Menschen voller Lebensfreude, die schöne Stunden auf dem beliebten Boulevard Las Ramblas im Zentrum Barcelonas verbringen wollen, als Ziel eines perfiden Anschlags zu wählen, ist ein verachtungswürdiger Akt der Grausamkeit.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind zuallererst bei den Opfern und ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden. In solchen Momenten gibt es kaum Trost - eine derartige Tat ist nur grausam.

Gerade angesichts solcher Anschläge ist Zusammenhalt in Europa mehr denn je gefordert. In solchen schweren Stunden sind wir aufgerufen, unsere gemeinsamen demokratischen Werte hoch zu halten. Wir lassen uns unsere errungenen Freiheiten und demokratischen Werte in Europa nicht von Hass oder Terror zerstören", sagt die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und Grüne Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek als erste Reaktion auf den heutigen Anschlag auf einer der belebtesten Straßen Barcelonas.

Rückfragehinweis:    Die Grünen    Karin Strobl    Leitung Kommunikation     069911966340    karin.strobl@gruene.at    www.gruene.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14446/aom

OTS0114    2017-08-17/19:16

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.